Supportmitarbeiter, Kundenbetreuer (m/w/d) für den IT-Support

mit Berufserfahrung
Kundensupport, IT
Fürstenfeldbruck, München, Münster, Berlin
im Büro, Remote, Vollzeit, Teilzeit
Sie mögen den Kontakt zu Kunden? Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten sich entfalten, Verantwortung übernehmen und weltweit den Support für unsere Kunden übernehmen?
Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Einsatz in unserer Supportabteilung in Fürstenfeldbruck, München, Berlin oder Münster. Auch Homeoffice ist möglich.
Die CIM GmbH steht seit über 35 Jahren für innovative Warehouse-Management-Software, langfristige Kundenbeziehungen sowie eine faire und nachhaltig geprägte Unternehmenskultur. Aktuell sorgen rund 100 Mitarbeiter*innen für eine erfolgreiche Zukunft der CIM und ihrer Kunden.

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie übernehmen den Support für unsere Warehouse-Management-Software und betreuen die Service-Hotline
  • Sie lösen die Tickets selbstständig und gehen bei Fragen proaktive auf die Kunden zu
  • Kundenanfragen beantworten Sie freundlich und kompetent hauptsächlich per E-Mail oder am Telefon bzw. über das Ticketsystem
  • Sie lösen Kundenprobleme durch Überprüfung des Systems und ggf. Rücksprache mit Kollegen
  • Sie arbeiten eng mit den Kolleg*innen aus Entwicklung und Projektmanagement zusammen, um die Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen.
  • Sie übernehmen Verantwortung, indem Sie auch teamübergreifenden Aufgaben übernehmen, z. B. rollierende Leitung Jour Fix, Definition und Auditierung von Prozessen;

Ihre Skills

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Ähnliches bzw. vergleichbare Ausbildung (z. B. zur Fachkraft für Lagerlogistik)
  • Erfahrung im IT-Support
  • Großes Interesse an Logistikprozessen sowie Verständnis für die Software und deren Prozessarchitektur
  • Kunden stehen für Sie im Mittelpunkt – Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Spaß an der Arbeit im Team
  • Sie kommunizieren gerne – sowohl im Gespräch als auch schriftlich
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Ein faires, nachhaltiges und zukunftsorientiertes Miteinander
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
  • Ein Außenbüro in München, direkt am Hauptbahnhof
  • 30 Urlaubstage
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
  • JobRad-Angebot

 

Bewerben Sie sich gleich unter: Bewerbung@cim.de oder rufen Sie uns an: + 49 8141 5102 0;
Ihre Ansprechpartner: Friederike Kammann, Michael Dietrich